Samstag, 17. September 2011

schweißtreibende Angelegenheiten...

Der gestrige Tag begann mit der Aufgabe den richtigen Bus zu finden um auf die Schmetterlingsfarm im Norden Penangs zu kommen. Aber juhu, wir haben es geschafft und sind jetzt Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs.
Nach 1,5 Stunden kamen wir dann auch mal an. Durchgefroren stiegen wir aus dem Bus und durften gleich mal 27RM Eintritt zahlen. WItz an der Sache: Mit dem internationalen Studentenausweis gabs 33% Rabatt. Mit dem Ausweis der USM (unserer Uni) gabs keinen! Die Farm war nicht sonderlich groß aber wir haben trotzdem sehr schöne Butterflys gesehn. Und Blümchen.

Außerdem gabs da noch Skorpione, Spinnen und sämtliche andere exotische Insekten. Den Anblick möcht ich euch allerdings ersparen.
Weite gings zum großen Projekt "Nationalpark". Nach einer halben Stunde Fussmarsch erreichten wir das Eingangstor und mussten uns anmelden. Wahrscheinlich hätten sie uns geholt, wenn wir nicht wieder raus gefunden hätten :)
Ja es war ein wirklicher Urwald. Wahnsinnig schön. Wir haben uns natürlich die strecke für erfahrene Wanderer ausgesucht. War zwar ganz gut aber wirklich schweißtreibend.
Ich hab in meinem Lebens (glaube ich) noch nie so viel geschwitzt. Es war die Hölle. Berg auf, Berg ab bei 32° undweiß der Kukuck wieviel % Luftfeuchte. Belohnt wurde man dann mit solchen Bildern noch im Wald.



Es war einfach nur der Wahnsinn. Die Affen sind von Baum zu Baum gesprungen. Überall hats gewuselt. Der schönste Augenblick war jedoch der Moment als wir aus dem Urwald rauskamen. Das war die schönste Belohnung für die Anstrengungen. Wir traten auf die Hängebrücke. Links...
Ein Süßwassersee. So einen gibt es nur 19 mal auf der Erde. Wunderschön und unbeschreiblich. Rechts von uns...
Das Meer. Und zusammen sehen See und Meer so aus. Sie vermischen sich nicht!

Nach dem ersten Rundgang gings ins warme Nass.
Und dann an den Strand. Der sich von seiner schönsten Seite zeigte.
Und weils so schön war und man das rauschen der Wellen einfach nur genießen sollte tat ich das dann auch...
Eingeschlafen! War echt super ;)
Um 5 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Hinzu haben wir 1 Stunde und 30 Minuten gebraucht. Zurück waren es dann nur 45 Minuten. Warum auch immer. Aber ich hab kurz vor Ende der Tour noch meinen spaß gehabt. Naturschaukeln:
Nach dieser schönen, anstrengenden Wanderung kann ich nur jedem empfehlen sich den Nationalpark anzuschaun. Es ist atemberaubend schön und jeder Schweißtropfen lohnt sich. Der Nationalpark Penang ist zwar einer der kleinsten aber wie ich finde einer der schönsten.
Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns 2 Isodrinks am Hafen.

Mit diesem Blick verabschiedeten wir uns vom nördlichen Teil der Insel und begaben uns in die Eishölle (Bus). Völlig durchgefroren entschieden wir uns für ein Essen und frischen Saft im Kopitan direkt gegenüber der Uni.

Ein gelungener Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen