Donnerstag, 15. September 2011

"malaysian studies" der Multi- Kulti Kurs

So ihr lieben.
Gestern war nicht all zu viel los. Ach doch, wir waren shoppen. Eigentlich wollten wir ja nicht so lange aber es wurden dann doch 5 Stunden. Wie gut, dass hier die Läden bis 10 oder 11 auf haben. Schuhe für 10€ und ein T-Shirt von Diesel für 15€. Das hat sich gelohnt. Eine kurze Shoppinggeschichte:
Wir stehen an der Kasse. An jeder Kasse steht eben immer wie derjenige heißt der einem das Geld abnimmt. In meinem Fall stand da gestern: "Hello! I´m Lesender!" Ja na suuupi. Lesen konnte er aber scheinbar nicht, denn ich sollte 39,90 Zahlen und hab ihm 50,90 gegeben. Ist schon schwer das auszurechnen... Sushi gabs auch und das war richtig lecker. Ende! Denkste...
Heute Morgen hab ich endlich mal ausgeschlafen. Um halb 11 war ich dann im Pool ne runde bewegen. Schön ist es wenn man´s gleich vor der Haustür hat. Um 1 haben wir uns mit ein paar anderen getroffen. Es ging um einen Tauchschein den man für 1.200RM also 282€ (aktueller Wechselkurs) machen kann. Mag ja alles ganz nett sein aber wie oft ist man bitte irgendwo wo man den mal benutzen kann und Zeit dafür hat? Ich werd sicher nicht im Haselsee tauchen gehen...
Nach dieser Infoveranstaltung gings dann zum Kurs "Malaysian Studies". Der Prof seh sehr genervt aus und wir waren in den ersten 2 Sekunden alle der Meinung, dass wir ihn nicht leiden können. Aber er hat uns eines besseren belehrt. Er klopfte einen Spruch nach dem anderen. Machte seine Landsleute ein wenig madig... Es war zum brüllen komisch. Er ist Inder, seine Frau ist Chinesin. Er wohnt auf Penang. Also ein indisch-chinesisch- malayischer Typ. Er ist wirklich mega witzig und hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Das wird ein super Kurs bei dem man auch was lernt. Er ist wie das TV- Format "Hart aber Fair"!
Und wo wir schon bei Multi- Kulti sind... Ich bin es seit heute auch!
Ich hab mein VISUM bekommen. Darf offiziell bis 31.1.2012 bleiben und kann reisen wie ich will. Falls ich noch länger in Malaysia bleiben möchte muss ich 2 Tage in ein anderes Land reisen und bekomm bei der Wiedereinreise ein Touristenvisum für 3 Monate. JUHU! Jetzt kanns los gehen.
Nachdem das erledigt war bin ich mit Sabine zu einem Hindi-Tempel gelaufen. Wahnsinnig schön. Aber seht selbst:


Auf dem Weg zum Tempel sahen wir dann auch mal wie man in Malaysia Hochwassersicher parkt.
Beim einkaufen später hab ich dann noch was komisches gesehen. Es handelt sich um Tee... Man achte auf die Geschmacksrichtung!
Ja lecker. Ginsengtee mit Hühnchengeschmack! PROST
Unsere Geschmacksnerven wurden heute Abend auch auf die Probe gestellt. Uns gelüstete es nach europäischem Essen. Ja wir haben Emmentaler aus Österreich gekauft, Baguette, Tomaten und Frankfurter (aus Chicken).
 Achja und frische Mango gabs auch. War echt super lecker. Bis auf die Würstchen, denn die hatten keinen Biss. Jetzt sitzen wir hier beim Jägermeister und beenden den Heimatabend wie Bine ihn so nett nennt. Also dann: Auf die Heimat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen