Freitag, 9. September 2011

malayische Organisation... (das passt so garnicht zusammen)

Heute mal kurz und knackig...
Es war kein sonderlich schöner Tag. Weder vom Inhalt noch vom Wetter.
Der Tag begann mit dem Mann von der Waschmaschinenreperatur. Naja er hats natürlich nicht hinbekommen und nachdem er weg war haben wir erstmal die Überschwemmung in der Küche beseitigen müssen. GANZ TOLL --> NICHT!
Weiter zum Lunch ins Sunnyville (Wohnblock nebenan). Dort entschied sich dann, dass dieses Wochenende nicht wie ursprünglich gedacht der Nationalpark von Penang in Angriff genommen wird sondern Langkawi. Dazu gleich mehr.
Verabredet war, dass wir uns (alle Exchange Students) im International Office der Uni treffen um die Kurse der School of Management zu wählen. Wir waren natürlich pünktlich. Und hey, wir bekamen endlich unsere Uni- Identität...
Na gut... Weiter gings mit nem Gänsemarsch richtung Schhol of Management. Es war die Hölle los, weil heute die 1.-Semester zum einschreiben da waren. Also wurden wir in einen Riesenhörsaal gejagt:
Aus dem wurden wir dann aber wieder rausgeholt, weil wir im Gang die ersten Infos bekommen sollten. War super, weil man uns gesagt hat, dass es nur 4 Kurse auf Englisch gibt. Juhu! Die Stimmung stieg bis in die bodenlose Enttäuschung. Man vertästete uns auf Montag. Das wird schon fast zur never ending story!
Nachdem unser Unmut mal wieder gestiegen war marschierten wir nochmal zum International Office. Immer dies Bürokratie. Da merkt man gleich, dass Malaysia mal unter britischer Hand war. Sei es wie´s sei wir haben alles bekommen was wir wollten! Nach der Uni gings einkaufen und dann mal wieder zum Essen.
Jetzt packe ich gerade meinen Koffer für Langkawi. Die nördlichste Insel Malaysias die an Thailand grenzt und 65.000 Einwohner zählt. Warum man da hinfährt? Naja der Hauptgrund sind wohl die Duty-Free-Shops... Aber wenn man mal genauer in den Reiseführer schaut (danke Böcki) gibt es auch einiges zu sehen. Ich lasse mich mal überraschen welche Traumstrände, Traum-Mangroven, Traum-Unterwasserwelten und Traum- Ausblicke ich dort genießen werde. Eigentlich sollte ich mal schlafen, weil es schon 2:15 ist und wir um 6:30 hier wegfahren. Aber ein Bild kann ich euch nicht vorenthalten.
Ich präsentiere hier das Ultimative Malaysia- Überlebenspacket für den Alltag:
Wie schon des öfteren beschrieben sind die Zustände der sanitären Einrichtungen nicht so die besten. Die sieht folgender Maßen aus:
- Ein WC (kann ein normal sein oder ein Stehklo)
- Ein Sprühlopf
- Ein Waschbecken

Deshalb ist es ratsam das Notfallpacket dabei zu haben. Besteht aus:
- Klopapier
- Feuchte Tücher (weil Seife is nich)
- Handdesinfektion (Danke Mama)   :)

Also das ist immer dabei und ich muss sagen das grüne Säckchen hat mich schon gerettet ;)
Melde ich am Montag mit den neusten Neuigkeiten vom Weekend- Trip... Hab euch lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen