Mittwoch, 21. September 2011

der Sultan (hat durst)

Kurz was anderes bevor ich vom heutigen Tag berichte. Am Montag während der Putzseassion hab ich eine Entdeckung gemacht. Ein wahnsinnig schönes Bild für das sich Sabine gleich mal auf den Arsch gesetzt hat, weil sie die Kamera schnell holen wollte um dieses Naturschauspiel festzuhalten. DANKE BINE!
So, nun zur Uni und dem heutigen Tag. Ja es ist ein Drama und nach meinem gestrigen Telefonat mit Kufstein gehts mir mit den Kursen noch immer nicht besser. Es wird sich aber alles klären. Doch leider erst nächste Woche... Ja richtig: NÄCHSTE WOCHE!
Grund:
Diese Woche werden die abgehenden Studenten verabschiedet. Das heißt Großaufgebot und Dauertrubel auf dem Campus der USM. Das hat natürlich zur Folge, dass alle Kurse der School of Management ausfallen. Bei der haben wir ja nur 4 Kurse von insgesamt 5... Toll!
Aber es gibt ja trotzdem was zu berichten. Das Großaufgebot besteht/bestand aus:
1. Einer Armeeartigen Gruppe junger Studenten...
Die Gewehre lassen vermuten, dass sie ein Corps der USM sind da jedes der Schießeisen mit USM und Nummer registriert war. Hübsch sehen sie aus und uns haben sie auch ganz "unauffällig" fotografiert. Was heute im übrigen öfter passiert ist!

2. Aus dem Kommandeur
Ja, auch der hat geschwitzt! Ist ja auch eine Last so viele Auszeichnungen zu tragen und dazu noch Degen und Schwert!

3. Polizei ohne Ende
4. Das Wachpersonal der USM
5. Der "Sultan". Gesichtet haben wir ihn leider nicht, weil er den Studenten ihre Bachelor- und Masterurkunden überreicht hat und manch ein Lektor der Uni bekam seinen Doktortitel verliehen. Aber dafür haben wir das Auto des Oberhauptes der USM gesehen.
Der Herr "Raja von Perlis" (nicht verlesen bitte... es heißt Perlis und nicht Persil)war bis 2006 Oberhaupt der Uni. Jetzt fährt "Mizan Zainal Abidin von Terengganu" mit der Luxuskarosse spazieren, die nichts geringeres ist als ein Maybach!
Es hat so ziemlich jeder ein Foto mit und von dem Auto gemacht. Eine Frau hat selbst ihre klapprige Mutter vorm Auto postiert um ein Foto zu machen. Ohje! Aber es war ein witziges Schauspiel.
6. Waren da noch die Würdenträger der Uni, die mit Würde und Stolz die Treppen zum Festsaal hinunterglitten.

Und mit einer gehörigen Portion internationalität und dem Wahn nach Superlativen (ist in Asien scheinbar Pflichtprogram) zeigte die USM Falgge(n). Und zwar so einige.
So nun genug davon. Den kitsch, die gestellten Fotos der Absolventen und Plastikblumen erspar ich euch besser. Das ist zwar sehenswert, fördert aber Sehschwächen beim näheren hinsehen. Das wollen wir ja nicht!
Ich werde nun "Wunden lecken"! MERKE: Am Pool liegen und Cremé macht nicht schön! Man wird rot und erntet spott.
Aber Frau ist ja lernfähig... Bussi an euch alle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen