Mittwoch, 23. November 2011

Ein ganz normaler Tag


Aufgrund einiger Annahmen, dass es sich bei meinem Aufenthalt in Malaysia nur um einen Urlaub handelt habe ich, dank der Idee von Doro, mal meinen heutigen Tag in der Uni in Bildern festgehalten.
Es begann wie jeden Mittwoch um 8:00 Uhr. Der Wecker klingelte, aber so wirklich Lust auf aufstehen hat man nicht. Also bis um 9 rumliegen und lesen. Nachdem man sich dann doch aus dem Bett gequält hat, welches im Übrigen so aussieht….
 … geht es zum morgendlichen Informieren. Bei einem Kaffee sitzt man dann auf dem Balkon und liest die Nachrichten aus Deutschland (wahlweise auch Österreich),…
 … der EU (mit ganz viel kopfschütteln) und der Welt.
Dann geht’s los in die Uni. Heute war mal nicht so viel Verkehr auf der Megakreuzung und wie man sieht spielte das Wetter heute auch nicht mit.


 Erster Stopp war heute der Copy- Shop. Die getane Arbeit der letzten Tage musste ja nun schlussendlich doch mal zu Papier gebracht werden. Gesagt, getan!

 Dann stellten wir mal wieder fest, dass wir heut wieder „auf dem Berg“ Verlesung haben. Na super. Hier der Weg zur Vorlesung! Der Campus- Bus ist auch dabei.



 Am Ziel angekommen machten wir noch eine Kaffeepause und schauten zu wie hart doch 2 Arbeiter ihr Tagwerk verrichteten…
 Dann hieß es: Willkommen zu „international Human Ressource Management“. Anees (Lektor) war heut nicht ganz so gut drauf. Aber die 2 Stunden gingen dann doch recht schnell vorbei. Auch wenn die ständigen, teilweise sinnfreien Gruppenarbeiten echt nerven.

Weiter gings zum Mittagessen. Mittwochs ist ja immer unser Spaghetti- Tag. Bestellen- Warten- Essen!



 Um uns für das nächste Tutorial zu stärken machten wir noch einen Abstecher in den Uni Shop. Kaffee und Kinder Bueno.

 Ach ja das Tutorial ist heute ausgefallen… Aber man hat ja noch genug anderes zu tun. Also waren wir eine Stunde produktiv.

 Bevor es dann weiter ging mit „Principles of Marketing“ wurde die Biene von nem Insekt angefallen und böse verstümmelt…
 Durch die Studenten hindurch, quer über den Campus…




Wie kalt ist es in einem Raum? Naja, an anbetracht der Klimaanlage ziemlich kalt...
… und so riesig ist der Raum...

 So sieht es aus, wenn sich malayische Studenten um den Lektor scharen. 
Nach der Vorlesung hatte ich dann noch ein Meeting mit meiner Gruppe. Das hab ich nicht dokumentiert. Aber es sammeln sich dann immer mehrere Gruppen vor der Bushaltestelle, nach der Vorlesung. Sieht dann so aus. 
 Und das war mein Tag an der Universiti Sains Malaysia (USM). Ein bisschen Normalität in diesem Land…
Jetzt bin ich wieder „zu Hause“ im… 
 … machts schön hübsch meine Lieben! Und NEIN, ich bin nicht nur zum spaß haben hier. Mein Tag in der Uni ging von 10- 17:00 Uhr. Das nenn ich nicht gerade Urlaub ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen